12 April 2013

Travel Diary Part II - Mekka & Istanbul

Hallo meine Lieben, ich hoffe es geht euch gut! ♥ Mir geht es inzwischen viel besser und ich habe mich schon sehr gut von der Rückfahrt erholt!

In diesem Post werde ich euch von den Einzelheiten über meine Pilgerfahrt erzählen, da ich recht viele E-Mails von meinen islamischen Lesern erhalten habe, die genaueres zu der Fahrt wissen wollten. :-)

Ich war ja, wie ihr bereit wisst, für zwei Wochen in Saudi Arabien. Die erste Woche verbrachten wir in der Stadt "Medina", wo sich auch der Grab von unserem Propheten Muhammed Mustafa s.a.v. und seiner lieben Familie und seinen Freunden befindet. Und unsere zweite Woche verbrachten wir in "Mekka". Außerdem machten wir auf der Rückfahrt einen Kurztrip nach Istanbul. Dort sind wir mit der Gemeinde zu einem wundervollen Cafe in "Camlica" frühstücken gegangen und hatten ein Wahnsinnsausblick von ganz Istanbul. 






Und zu Mekka ganz kurz noch für meine deutschen Leser; In Mekka befindet sich das Haus (symbolisch gesehen) von Allah. Das ist das viereckige schwarze Haus und heißt Beytullah.

In beiden Städten waren so viele Menschen aus den unterschiedlichsten Kulturen und aus den verschiedensten Ländern. Ich habe so viele Persönlichkeiten getroffen, habe mich mit so vielen unterschiedlichen Menschen unterhalten und sie besser kennen gelernt. Die zwei Wochen waren unglaublich schön und ich habe so viel Neues erlebt, erfahren und gesehen! Für jeden Gläubigen aus dem Islam ist es wirklich ein "Muss" mal dort hinzureisen. Es ist einfach eine Erfahrung, was man sonst nie machen könnte. Viele Bekannte von mir waren schon vor mir da und jedes Mal wenn ich sie nach den beiden Städten gefragt hatte, haben sie immer gesagt, dass man das einfach nicht mit Worten beschreiben kann - und das ist tätsächlich so. Man muss das Ganze wirklich mal erleben!






Die zwei Wochen sind unheimlich schnell vergangen und die Fahrt war im Großen und Ganzen wirklich schön! Ich bin so froh, dass ich all dies erleben durfte! ♥
SHARE:

18 comments

  1. Canim benim,ayse ablacim,bütün ettigin dua'larin kabul olur In Shaa Allah!♥
    Die Bider sind wunderschön,öptüm :)

    ReplyDelete
  2. Trägst Du jetzt für immer Kopftuch oder handhabst du das so wie Aynur?
    Liebe Grüße

    ReplyDelete
  3. Du hast auf deiner Reise wirklich viele tolle Bilder gemacht. Danke, dass du sie mit uns teilst :) <3

    ReplyDelete
  4. Ich bin sprachlos..beindruckt...wow !

    Yasemin

    ReplyDelete
  5. Du kannst echt toll fotografieren! ♥

    http://be-youu-tiful.blogspot.de

    ReplyDelete
  6. Allah kabul etsin Ayse :)) soooooo schöne Fotos *,* insaallah rabbim cümle ümmeti Muhammed'e nasip eder kutsal topraklarimizi ziyaret etmeyi!
    Cafenin ismini sorabilirmiyim? harika bi Manzarasi var gercekten.

    selamlar ;)

    ReplyDelete
  7. Allah Kabul etsin!
    Ich beneide dich und deine Schwester so sehr!
    Insallah bende birgün oraya gitcem <3

    ReplyDelete
  8. 2 Wochen? Dann hast Du aber nicht die große Pilgerfahrt gemacht.

    ReplyDelete
  9. Du hast so GLÜCK! Ich beneide dich gerade so sehr....Allah Kabul etsin insallah :)
    Ich würde auch soo gerne mal nach Mekka fahren. Wie schön und friedlich dort alles ist... wirklich du bist so ein Glückspiltz.

    Und dann auch noch Istanbul.. das ist auch eine wunder wunder wunderschöne Stadt!
    Istanbullu musun? :-)

    ReplyDelete

"I’ve learnt from experience that a painting isn’t finished when you put down your brush – that’s when it starts. The public reaction is what supplies meaning and value. Art comes alive in the arguments you have about it." -Banksy

© A | All rights reserved.
Blogger Templates by pipdig