25 March 2013

Mobile blog - Hello from Medina

Meine Lieben, ich kann euch gar nicht beschreiben wie wunderwunderwunderschön es hier ist! So viele verschiedene Menschen aus der ganzen Welt sind hier und alle sind nur am beten. Es ist einfach ein tolles Gefühl!

Das Gefühl ganz in der Nähe von Allah zu sein und ihn zu spüren ist einfach unglaublich! Als ich z.B. gestern nach dem Mittaggebet unseren lieben Propheten Muhammed Mustafa sav. besucht habe, musste ich so sehr weinen.. mein Herz und meine Seele wurden einfach von alles befreit! Man fühlt sich so, als sei man neugeboren!! Auch die wundervolle Atmosphäre unter den Menschen und die Art wie respektvoll man als Frau behandelt wird ist einfach wunderschön! Ich kann das alles echt nicht in Worte fassen..

Ab und an poste ich wenn ich Abends etwas Zeit habe Bilder auf Instagram. Hier sind einige davon. :-)

SHARE:

44 comments

  1. Ich gehöre zwar keine bestimmten Glaubensrichtung an, kann man mir aber vorstellen, dass es teilweise überwältigend sein muss. Wünsche dir noch eine tolle Zeit dort :)

    ReplyDelete
  2. Ich freu mich so für dichh !!!! Insallah banada nasip oluurr

    ReplyDelete
  3. Alles Kabul etsin!
    Ich beneide dich so sehr!
    Insallah werde ich diesen wundervollen Ort auch eines Tages sehen!

    Ceylanim

    ReplyDelete
  4. Hallo Ayse, ich kann mir schon vorstellen wie du dich fühlst, ich bekomme schon Tränen, wenn ich deinen Text lese und die Bilder sehe. In sha Allah kann ich nächstes Jahr auch dort hin und Umre machen. Cok istiyorum.
    Tekrar (Instagramda dedigim icin :) )Seninde dualarin kabul olsun, Allah kabul eder in sha Allah.

    cok öpüyorum

    ReplyDelete
  5. Die Fotos sind richtig schön!

    Liebe Grüße Nina
    www.ninamalinamon.blogspot.de

    ReplyDelete
  6. Ihr seid die größten Heuchler unter Gottes Sonne!!!

    Erst nach Mekka pilgern, "eure Seele befreien", und wenn ihr nach Haus kommt, stellt ihr eure Körper wieder zur Schau, zeigt euer Dekoltee, streckt beim Fotografieren eure Hintern zur Schau. Aber hier in Mekka einen auf "ach ich bin Allah so nah" machen.

    Pfui Teufel, Eure Religion ist an Heuchlerei nicht zu überbieten!!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Solche Menschen wie dich sind die größten Heuchler überhaupt!

      Delete
  7. Das muss eine wunderbare und spirituelle Erfahrung sein :)
    Und es sieht ja echt mal wunderschön dort aus, diese Überdachungen...boah!

    Eine schöne Zeit wünsche ich Dir dort noch!

    LG
    Isa
    http://fredandmeattiffany.blogspot.de/

    ReplyDelete
  8. Wow mashallah!
    Selbst von den Bildern bekomme ich Gänsehaut, das muss ein unglaubliches Gefühl sein, die Zeit dort zu verbringen.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß!

    <3

    ReplyDelete
  9. respektvoll behandelt als frau?
    dein outfit spricht da ganz klar andere worte....

    ReplyDelete
    Replies
    1. Wenn du dich mit der Kleidung von der Frau im Islam beschäftigen würdest, wüsstest du, dass es nur zum Schutz der Frau ist.

      Delete
    2. Das ist ja wohl der Witz des Jahres, nein des Jahrtausends!!!!!

      Nur, weil eure muslimischen Kerle sich nicht im Griff haben, müsst ihr so rumlaufen!!!

      Delete
    3. Sag mal geht's noch? Ich glaube echt das es bei einigen Leuten hackt!! Das hat doch absolut nicht mit so etwas Zutun!! Eine Frau ist Geschenk Gottes im Islam und sollte nur von dem eingeben Mann geliebt und gesehen werden! Es ist wie ein verpacktes Geschenk, das man voller Freude aufmacht und es danach genießt! Beschäftige dich erstmal mit der Kleidung von der Frau im Islam bevor du solche ekelhaften Kommentare abgibst!!!

      Delete
    4. Wenn du davon so überzeugt bist, wieso läufst du dann in Deutschland total anders rum? Sieht dich Allah dort nicht? Gibt es dort keine Männer?

      Mal ganz abgesehen davon, dass das ein Haufen Schwachsinn ist. Sorry, erst meinst du, es wäre zum Schutz der Frauen - zum Schutz wovor? Vor anderen Frauen? Glaub ich wohl kaum. Also wohl doch vor Männern? Ich würde lieber in einer Welt leben wollen, in der Männer Beherrschung lernen, anstatt Frauen beizubringen, dass sie sich verdecken sollen.

      Und glaub mir, eine Frau kann auch ein Geschenk Gottes sein ohne sich zu verschleiern. So ein Schwachsinn.. Bin ich froh, dass meine Eltern mich anders aufgezogen haben.

      Alhamdulillah.

      Delete
    5. Wie laufe ich anders rum? Nur weil ich keine langen Kleider trage und mich nicht von Kopf bis Fuß bedecke? Ja dort ist auch Allah, aber ich fühle mich noch nicht bereit, mich so zu bedecken, wie meine Religion es sagt und was ich wann mache ist ganz allein mir überlassen und geht niemanden etwas an. Es sind meine Sünden, nicht deine!

      Und es ist einfach kein Schwachsinn! Es ist eher Schwachsinn was du hier schreibst! Im Islam ist es ein MUSS, das sich die Frau bedeckt, punkt aus Ende! Da brauchst du gar nicht mit mir diskutieren, es ist einfach so! Bye

      Delete
    6. Tut mir Leid dass ich da jetzt auch nochmal meinen Senf dazugeben muss (bin wer anders, habe noch nie hier was kommentiert), aber die erste Anmerkung vom anderen Anon stimmt schon.
      Eigentlich ist es mir egal was andere glauben, ich bin Agnostikerin und sehr tolerant.
      Allerdings bin ich auch Feministin, und sobald eine Frau sich ZUM SCHUTZ verschleiern muss, wird sie definitiv NICHT respektvoll behandelt. Wenn du Bock drauf hast, dich zu verschleiern, völlig ok! Jeder sollte das tun, wozu er Lust hat; Sei es, sich komplett zu verschleiern oder in Unterwäsche rumzulaufen.
      Aber "zum Schutz" ist absolut unangemessen. Eine Frau ist niemals für das Fehlverhalten von Männern verantwortlich! Kurze Kleidung (oder fehlende Kopfbedeckung) etc. ist NIE eine Rechtfertigung für respektloses Verhalten. (Bsp: an einer Vergewaltigung ist man NIE selber Schuld, egal wie knapp der Rock ist oder sowas. Man wird bloß vergewaltigt weil der Vergewaltiger ein Schwein ist!)
      In einer idealen Welt würde man nackt rumlaufen können und trotzdem respektiert werden. Doch leider ist dem nicht so, was unter anderem durch (Fehlinterpretation von) Religion (speziell Christentum und Islam...) verursacht wird. Das finde ich total schade, ich finde man sollte einen Glauben ausüben können und gleichzeitig emanzipiert sein. Der Glaube soll Kraft geben, nicht einschränken.
      Die Verschleierung "zum Schutz" vor Blicken/ sexueller Belästigung/ Anzüglichkeiten usw. durch das andere Geschlecht ist das genaue Gegenteil.
      Liebe Ayse, bitte versteh mich nicht falsch. Ich will dich oder deinen Glauben nicht beleidigen. Wenn du dich gerne "unterwirfst" und gegen Gleichstellung der Geschlechter bist, ist das deine Sache und das geht niemanden etwas an, außer dir selbst. Aber dann kannst du auch nicht behaupten, "respektvoll" behandelt zu werden.

      Mir ist klar, dass ich jetzt nicht dein Weltbild verändert habe oder so, aber vielleicht denkst du mal darüber nach. Ich empfehle dir ein paar interessante Blogs:
      http://fuckyeahfeminism.tumblr.com/
      http://muslimfeminists.tumblr.com/
      http://lunarynth.tumblr.com/tagged/feminism

      Liebe Grüße

      Delete
    7. Möge Allah dich rechtleiten. Aber du solltest wissen wenn eine Frau, die mit einem Minirock rumläuft vergewaltigt wird, heißt es im Gericht ja "du hast dich doch reizevoll angezogen. Du wolltest es selber. Von daher ist der Angeklagte unschuldig", weiß du wie erniedrigenden das für ein Frau ist. Stell dir das mal vor, du wirst vergewaltigt und dann kriegst du gesagt das man selber Schuld sei daran. Aber wenn eine Frau sich verschleiert und ihre Reize verdeckt kann man nicht mal annähernd sowas über sie sagen. Und das ist einer der vielen Gründe wieso man das Kopftuch tragen sollte. Hoffe du siehst den Sinn des Verschleierns :)

      Delete
    8. diese ganzen freiheitsliebhaber und feministen unter euch sollten sich mal fragen, wie ,,frei'' eine Frau ist wenn sie, nur wegen irgendwelcher instinkte, sich jeden Tag den Kopf zerbrechen muss, was sie heute anzieht, wie sie sich schminkt, ob sie auch von kopf bis fuß enthaart ist, wie sie geht, wie sie spricht, was sie tut etc.
      in der deutschen gesellschaft tut frau alles um mann zu gefallen. klar sagen die meisten frauen ,,ich mach das für mich'' aber die meisten vergessen dabei, dass der mensch auch nur ein primitives wesen ist. dieses ,,für mich selbst'' bedeutet nur das man sich nicht schön fühlt, wenn man sich nicht schminkt WEIL um uns herum immer andere frauen aufgetakelt sind und wir dann komplexe kriegen. warum? weil das alles ein wettkampf und die aufmerksamkeit des männl geschlechts ist. freundinnen von mir auf einer mädchenschule gehen in jogginghose und tanktop zur schule. diese urlast, als weibchen attraktiv für ein männchen zu sein, DAS ist primitiv und genauso eine last wie das sich-verhüllen.
      urteilt einfach nicht wenn ihr noch nicht dort wart

      Delete
  10. Coooooooook duygulandim
    Allah ibadetlerinizi kabul etsin :)

    ReplyDelete
  11. Wow *__* ich dachte mir würden gleich die Tränen kommen. Keine Ahnung wieso, aber ich denke, das versteht nur ein Moslem. Es ist echt schön zu sehen wie du davon berichtest. Ich freu mich von Herzen für dich und du siehst bezaubernd aus.

    ReplyDelete
  12. du läufst in mega kurzen nuttigen sachen rum und zeigst viel haut ect und machst dann einen auf moslem, solche leute wie dich hasse ich persönlich ja so sehr. schon peinlich, du sunnitische schlampe.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dein Kommentar ist unterste Schublade überhaupt und ich schäme mich, dass es solche asoziale Menschen wie dich auf der Welt gibt! Ich frage mich, wann ich nuttige Sachen gepostet habe oder mich überhaupt freizügig gezeigt haben sollte! Und wenn, es geht dich nichts, aber auch gaaar nicht etwas an! Für dein Kommentar wirst du schon irgendwann sicherlich von Allah bestraft!

      Delete
    2. jedem sein eigenes leben :) freut mich für dich allah kabul etsin

      Delete
    3. Allah sieht alles !!! irgendwann bekommt ihr das alles zurück..
      AYSE BIN STOLZ AUF DICH

      Delete
  13. Ich finde es toll, dass du diese Reise machst und auch so gläubig bist.

    lg Tiza


    ReplyDelete
  14. Ganz ehrlich? Warum tust du dir das an? Lässt dich beschimpfen und veröffentlichst dann noch die Kommentare. Kritik ist die eine Sache, Beschimpfungen, die unter der Gürtellinie gehen, ist was anderes! Die würde ich sofort löschen!!!

    ReplyDelete
  15. Hallo Ayse,
    ich finde es toll wie offen du zu deiner Religion stehst. Ich finde es vorbildlich, wie du deinen Lifestyle lebst und dennoch deine religiösen Grundsätze wahrst.
    An den/ die Anonyme: es ist wirklich beschämend solche Worte zu lesen.
    Es ist jedem seine eigene Entscheidung, wie er seine Religion auslebt. Gem. Art. 4 I GG hat jeder das Recht zur Glaubens-,Gewissens-, und Religionsfreiheit. Indem du solch rassistische Bemerkungen fallen lässt, verstößt du gegen diese. Also bitte wage es nicht den Begriff "Respekt" zu definieren.

    Wenn man eine Pilgerfahrt nach Mekka macht, dann muss man sich so kleiden. Denn dort sind viele gläubige Menschen, die eine gemeinsame Ambition verbindet: die Nähe zu Gott. Man kann dort nicht in kurzen Sachen rumlaufen. In Dubai darfst du auch nicht in kurzen Sachen rumlaufen. Selbst wenn man gewisse Werte nicht vertritt, muss man sich in bestimmten Ländern etwas an die Kultur und die Gesellschaft anpassen. Das zeugt doch von Toleranz und Respekt.
    Mit deinem Kommentar, Ayse sei eine sunnitische Schlampe, entblößt du dein menschenunwürdiges Dasein. Dieses Mädchen teilt ihre persönlichsten Ereignisse mit euch. Es ist unglaublich gehässig, so eine Äußerung, die in keinster Weise zu belegen ist, anzustellen.
    @Ayse: Überlies' diesen anonymen Kommentar einfach und rege dich nicht darüber auf. Mach weiter, so wie du bist! Die guten Kommentare überwiegen schließlich und machen solch' niveaulose Äußerungen zu einem Hauch von nichts.

    Liebste Grüße <3

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich danke dir von ganzen Herzen für deine lieben Worte und für deine tolle Unterstützung! Wirklich lieben dank! Du weißt gar nicht wie mich das gefreut hat! Kuss, Ayse

      Delete
  16. Liebe Ayse,

    seit ein paar Monaten bin ich stille Betrachterin von deinem schönen Blog. Ich finde du hast echt Stil, nicht nur bei Mode und Accessoires, auch wie du dein Zimmer gestaltest und es liebevoll dekoriest. Ich freue mich immer wenn es was neues von dir zu sehen gibt.
    Natürlich lese ich auch gerne die Kommentare, auch wenn ich selber nicht aktiv schreibe. Wenn ich dann mal einen negativen Comment gefunden habe (die positiven überwiegen ja Gott sei dank...) dann habe ich denen keine größere Aufmerksamkeit geschenkt, weil es immer Menschen geben wird die sich nicht zu benehmen wissen und ihr eigenes Ego mit so etwas pushen. Schenke diesen Sätzen bitte keine Beachtung und denke immer an deine Familie die dich liebt und an die vielen netten Follower die dein Blog hat.
    Ich habe noch nie etwas im Internet kommentiert, aber nach diesen Beschämenden Äußerungen muss ich mich einfach bei dir melden. “Es gibt nichts, welche mehr verdient in Gefangenschaft gehalten zu werden, als die Zunge."
    Also liebe Ayse, lass dich nicht runterziehen, bleib so wie du bist und lass den Hass dieser Leute nicht in dein Herz!
    Zum Islam gehört so viel mehr, als hier manche glauben. Das ist aber eine andere Diskussion und IHR richtet sicher nicht über "Recht und Unrecht"!

    Genieß die Zeit in Mekka und komm gesund wieder zurück! Lg Melanie

    ReplyDelete
  17. Liebste Ayse, ich kommentiere auch das erste Mal, weil ich den Menschen, die voller Hass geprägt sind und das Wort Respekt bei weitem nicht kennen, ein paar Worte spenden will!!

    Egal wie erfolgreich, wie vorbildlich, wie ehrlich oder liebevoll ihr einen Menschen einstuft, hört bei manchen dise Denkweise auf, wenn sie das Wort Islam im selben Kontext sehn!! Wieso verwundert es Leute, wenn eine Muslima, die in Deutschland geboren und aufgewachsen ist, "modern" lebt, sprich gewisse Vorlieben für Mode/Beauty/Deko etc. hat aber dennoch auf der anderen Seite die spirituelle bzw. religiöse Nähe zu ihrem Allah (Gott) beibehält. Ich bin ebenfalls eine Muslima die nahezu die selben Grundzüge wie Ayse aufweist und kenne diesen Zwiespalt sehr gut, das Gefühl, von beiden Seiten Hin- und Her-gerissen zu sein!! Und genau in solch eine Situation, ist es für einen Menschen sehr verletzend zu hören, dass man doch ziemlich paradox lebt und es doch nix bringt, wenn man auf der einen Seite meint religiös zu sein aber im selben Atemzug kein Kopftuch trägt oder sich "stylisch" kleidet.

    Ich bin mir sicher, dass ein sehr geoßer Teil der muslimischen Jugendlichen genau solch eine Phase durchleben und im Inneren sogar viel religiöser sind und sich vielmehr vor Allah fürchten als jede andere Person, die sogar ein Kopftuch trägt (meiner Meinung nach).

    Dieses Mädchen ist voller Vorfreude und voller Elan nach Mekka gereist, um sich von der verlogenen Welt zu entfernen und die Nähe zu Allah spüren, ihre Seele beruhigen!! Und sie in dieser Phase mit negativen Kommentaren zu belasten und sie sogar verunsichern bei dem was sie macht, ist das letzte was ein Mensch gebrauchen kann. In der heutigen Welt sollte weder die Religionszugehörigkeit des anderen noch die Art der Ausübung der Religion bewertet bzw. kritisiert werden!!

    Ich wünsche dir vom tiefstens Herzen alles Gute und möge der liebe Gott uns auch die Möglichkeit geben, eine Pilgerfahrt nach Mekka zu machen.

    Allahim tüm Dualarin kabul ve günahlarini affeder insaAllah...

    ReplyDelete
  18. Also wenn ich diese Kommentare lese... ich bin sprachlos, das ist einfach traurig !

    Ayse takma ! :)

    ReplyDelete
  19. gibts auch ein foto von dir und Aynur? :)

    ReplyDelete
  20. echt dumme kommentare hier....
    alles opfer diese lügner....

    ReplyDelete
  21. Liebe Ayse, solche Kommentare sind echt grausam. Ich hoffe du bist dir im Klaren, dass solche hasserfüllten Menschen nicht die Mehrheit darstellt. Ich finde es zeugt von viel Kraft, dass du die Kommentare veröffentlichst aber wenn ich ehrlich bin, ich würde solche Kommentare versuchen zu ignorieren und sofort löschen. Das hier ist dein Blog, du musst dich hier nicht beschimpfen lassen.
    Irgendwann vergeht solchen Leuten hoffentlich der Spaß und sie hören auf.

    Liebe Grüße,
    Angela

    ReplyDelete
  22. Great post :-) :-)

    If you want to have a look at my blog it would be great, and you have a chance to win an Aldo Clutch if you enter in the GIVEAWAY:
    http://mystylerecipe.com/2013/03/24/aldo-red-lips-clutch-giveaway/

    ReplyDelete
  23. Also ich habe mir jetzt mal einige Kommentare durchgelesen....zu aller erst zeigen die Kommentare, dass die Verfasser Menschen sind die weder Ahnung vom Islam noch von sonst einer Religion haben! & durch die Beleidigungen wie "sunnitische schl*mpe" zeigen sie nur, dass sie 0 Erziehung haben!

    ReplyDelete
  24. Liebe Ayse,

    Bitte lass dich von diesen richtig miesen Kommentaren nicht runterziehen und poste weiter Bilder und Beiträge über deine Reise. ich finde es unheimlich interessant mehr über deine Religion zu erfahren :)

    lg

    ReplyDelete
  25. Hallo Ayse,

    Schöne Fotos aus Mekka :-)
    Du, ich hab da mal ne Frage, bin selber Türkin aber lebe den Islam bei weitem nicht so aus wie Ihr es tut, soll auch jeder für sich selber entscheiden, wie er lebt, ich finde Toleranz sehr wichtig. Trotzdem bin ich sehr neugierig, wie Ihr Eure Religion und Euren Lebensstil unter einen Hut bringen könnt ( bitte nicht falsch verstehen, das ist eine ernst gemeinte Frage und kein Angriff, mich interessieren nur religiöse Ansichten)
    Ich hab das bei meiner internetrecherche gefunden, und würde gerne wissen, wie du dazu stehst :

    Wie man die Krankheit der Gier nach Geld und materiellen Gütern heilt und begnügsam wird (5)

    Ibn Qudama:
    Das Heilmittel für diese Krankheit hat drei Pfeiler: Erkenntnis, Geduld, konkrete Handlungsmaßnamen.
    Im Einzelnen sind es folgende fünf Dinge, die man angehen kann:
    Bescheiden leben. Die Ausgaben auf das Nötige beschränken.
    Wenn man momentan genug an Versorgung hat, keine Angst vor der Zukunft haben, denn man bekommt alles, was Allah einem bestimmt hat in ganzem Maße (siehe obigen Hadith von al-Hakim).
    Sich bewusst machen, dass man stark, unabhängig und unbestechlich ist, wenn man nicht nach den irdischen Gütern giert.
    Den Luxus vieler Nichtmuslime und von verschwenderischen Muslimen anschauen und dies mit der Lebensweise der Propheten und Rechtschaffenen vergleichen. Wenn man sich immer die Biographien der Propheten und Rechtschaffenen in Erinnerung ruft, wird es leicht, von einem luxuriösen, auf das Diesseits gerichtete Leben Abstand zu nehmen. Und die Liebe zu diesen irdischen Gütern wird kleiner.
    Sich mit dem vergleichen, der besser in der Praktizierung des Islams ist und sich mit dem messen, der weniger vom irdischen Leben bekommen hat. Dann wird man einerseits versuchen besser zu werden und andererseits wird man sich bewusst, dass man eigentlich sehr viel von Allah bekommen hat, was einen zufriedener macht mit dem eigenen materiellen Zustand.
    Grundsätzlich muss man geduldig sein und davon ausgehen, dass man nicht mehr viel Zeit im irdischen Leben hat. Dann wird man seine noch verbleibende Zeit eher für gute Taten nutzen als für das Streben nach Dingen, die ohnehin in Kürze vorbei sind.

    ReplyDelete
  26. war auch da und es ist mashallah wunderschön. hoffe dass ihr die energie die ihr dort aufschnappt hier im weltlichen leben weiterleben könnt. bin leider selber ein victim der fashionwelt und man schämt sich wieviel zeit man in diese weltlichen dinge steckt. uberleg doch mak wieviel wir es analysieren und jede neue mode nachforschen, aber nichts über unsere eigene religion wissen oder gar den kuran einmal durchgelesen hat.

    wenn man seibe seele da wirklich hergibt wird man die anderung auch hier weiterleben wollen. ich zb wollte danach unbedingt ein kopftuch tragen;)

    man gat auf die weltlichen dinge dann garkein bock mehr, auch die mode wird dich bei deiner Rückkehr erst garnicht interessieren weil du noch so geflasht bist, wäre auch schade wenns so wäre, denn dann hätte man alke Erfahrungen die man da gemacht hat leider wieder zu schnell vergessen.

    ich wünsche mir wie auch für akke Geschwister dass sie sich durch die Liebe die sie dort ergattert haben hier weiter leben lassen und was an ihrem keben verändern und danach streben ein besserer muslim zu sein...

    ReplyDelete
  27. Oh man ich hab mir nicht viel von den Kommentaren durchgelesen, aber ich finde die Religion ist so eine Sache, die jeder für sich zu finden hat. Klar ist man elterlicher seits meist "vorbelastet" dennoch ist denke ich jeder Mensch sein eigener Herr und darf entscheiden, welche Religion er lebt, welche nicht, wie er sie lebt und wie nicht.
    Religion kann man meiner Meinung nach nicht verallgemeinern, denn jeder legt sie anders aus. Es gibt extrimistische Christen,genauso wie Islamisten, oder sonst irgendeine Glaubensgemeinschaft. Die wird es immer geben und gibt es auch schon immer. Man muss einfach selbst entscheiden, was für einen wichtig ist und wo bei einem es aufhört.

    Ich finde es aber wirklich schön, das sich junge Menschen noch mit der eigenen Religion befassen und sich dort wiederfinden. Gibt es einfach viel zu selten noch, die meisten sehen einfach nur das schlechte.
    Ich will ja nicht sagen, dass alles super gut ist, wie es manche auslegen zumindest, aber würde es die einzelnen Religionen so lange geben wenn alles schlecht wäre??

    Toleranz unter einander ist aber das wichtigste überhaupt.

    Mein Wort zum Sonntag!

    ReplyDelete
  28. Also ich kann mich selber mit dem Islam auch nicht so richtig identifizieren (mit anderen Religionen allerdings auch nicht), trotzdem hat doch jeder das Recht so zu leben wie er will und sie tut doch keinem weh wenn sie ein Kopftuch trägt oder nicht oder sonstwas. Abgesehen davon finde ich auch nicht, dass sie sich mit ihrer Kleidung irgendetwas zu schulden kommen lässt. Ist doch toll, dass sie einen modernen Lebensstil hat und gleichzeitig religiös ist!

    ReplyDelete
  29. Viele reden, ohne auch nur irgendetwas über den Islam zu wissen!
    So viele sind geblendet von den Medien und all den Lügen, die damit verbreitet werden...

    Ayse, ganz ehrlich, veröffentliche solche schlimmen Kommentare einfach nicht. Ich bin grad echt schockiert, was für hasserfüllte Menschen es gibt.
    Geh überhaupt nicht auf solche Kommentare ein...wirklich traurig!

    Selcan :-*

    ReplyDelete
    Replies
    1. Cok saol Selcanim benim <3 Ne tatli seyler yazmissin, Allah razi olsun. <3

      Delete

"I’ve learnt from experience that a painting isn’t finished when you put down your brush – that’s when it starts. The public reaction is what supplies meaning and value. Art comes alive in the arguments you have about it." -Banksy

© A | All rights reserved.
Blogger Templates by pipdig